title image


Smiley Re: (für mich) unbekanntes Katzentrockenfutter von Vollmer's ......
Hallo Marilse,



ich halte wirklich viel von Deinen Meinungen, Ratschlägen usw. Aber mal ehrlich gefragt, wo steht denn bei RC, dass da "richtiges Fleisch" drin ist, ich habe mir die Angaben von RC Oral Sensitive und Vollmer's Katzen Menü mal angesehen. Es gibt Abweichungen in Inhaltsstoffen, ganz gravierend bei der Rohfaser (ich weiß jetzt nicht genau, ob ein hoher Wert gut oder schlecht ist RC 6,9 %, Vollmer's 2,5 %)[Edit: inzwischen gelesen: Rohfaser = Ballaststoffe, also wohl ein höherer Wert besser]. Taurin ist in beiden Produkten enthalten. Aber auffällig ist, dass bei Vollmer's (wie auch bei Nutro Choice) drauf steht, dass Frischfleisch enthalten ist. Ich will nicht sagen, dass RC (Hills u. a.) ein schlechtes Futter ist, aber kann es nicht auch sein, dass es einfach zu teuer verkauft wird, wenn es auch andere Futtersorten gibt, wo "wirklich Fleisch" drin ist und es dann noch günstiger ist?



Nutro Choice kommt bei unseren Jungs sehr gut an, und sie fressen davon auch weniger und scheinen trotzdem satt zu sein.



Ich frage wegen dem Vollmers Futter, weil ich es günstig bekommen kann (5 kg, 8 Eur) und ich finde, die Inhaltsstoffe sind nicht schlechter oder besser als die von den "altbekannten" Futtersorten.



[Edit: ich hab mir inzwischen mal die Erklärung der Begriffe bei Royal Canin durchgelesen und bin für mich zu der Überzeugung gekommen, dass Vollmer's Futter nicht das schlechteste sein kann. Ich werds mal füttern.]



Danke und liebe Grüße

Marion





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: