title image


Smiley So! hier gehört der Beitrag von mir rein!
Hallo und Danke für die Tipps, - aber alles was ich mir da angeschaut habe ist viiiiel zu kompliziert. Ich will und brauche kein Studio und keine ausgefeilte MIDI-Bearbeitung.



Ich suche nur ein winziges Tool um MIDI-Files im Notebook zu starten und per MIDI-Kabel in mein Clavinova zu übertragen und dort abspielen zu lassen. Ohne kryptische Umprogrammierung und ohne Volkshochschulkurs. - Habe keine Ahnung von der ganzen Sache. Muß schlicht mit Stecker rein und spielen funktionieren. Sowas muss es doch geben.



Und einzig sollte es auch ein eintsprechend kleines Tool im umgekehrten Weg geben: Clavinova spielen - MIDI OUT - Notebook aufnehmen und ins MP3 konvertieren fertig.



Bitte gebt mir dazu mal n paar Hinweise für nen Laien



Technik: 1. Yamaha Clavinova mit Midi in und out Buchsen

2. MIDI-MATE1 USB to Midi out/in Kabeladapter von Autiotrak

3. DELL Latitude D810 - XP, 2 GB RAM, usw



Habe übrigens gestern Abend ne Shareware MidiRunner ausprobiert - 2x XP damit total abgeschossen....



Statron
... alle Angaben ohne Gewähr!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: