title image


Smiley Re: Sat-Receiver >> PC
Du brauchst schon eine TV Karte, eine analoge TV Karte genügt, wenn Du auch den Umweg über den Satreceiver und die damit verbundenen Qualitätsverluste in Kauf nimmst!



Anosnten kauf Dir gleich eine DVB-S Karte, die wird direkt angeschlossen an Dein LNB (wenn Du keinen zweiten Anschluß am LNB hast mußt Du eben dann umstecken zwischen Receiver und der DVB-S Karte) - kannst ja mit einem Anschluß jetzt auch nicht zwei Empfänger unabhängig voneinander betreiben. Die DVB-S Karte zeichnet den Stream direkt und verlustfrei auf. Deine Videos kannst Du mit der DVB-S Karte aber nicht digitalisieren, es sei denn Du nimmst ein Modell, welches auch den zusätzlichen videoeingang hat - diese sind aber eher selten.



Die andere Möglichkeit wäre noch eine GRafikkarte mit Videoeingang, den Ton wiederum an den LineIn der Soundkarte, wie im ersten Fall bei der analogen TV Karte ist dies mit Qualitätsverlusten verbunden.



XPler





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: