title image


Smiley keine Lösung, aber ein gedanke dazu
So wie du den Fehler beschreibst, tritt es auf, wenn man Text in Kurven umwandelt und dann die Kombination der einzelnen Buchstaben aufhebt. Dann hat man plötzlich die Bäuche vom B gefüllt und den oberen Teil des e, usw.



Das hast du natürlich nicht gemacht, aber "ETWAS" könnte es gemacht haben. Möglicherweise durch den Transfer von 12 nach 10, und auch nur "untergründig" - ich weiß es nicht.



Hast du das Dokument mal als PDF ausgegeben? Aus der 12er? Ist es dann in Ordnung? Das müsste die Druckerei doch in jedem Fall verarbeiten können. Und wenn das PDF ok ist, kann schon nur noch die Hälfte schief gehen.



MfG

Ute


 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: