title image


Smiley Re: Windows Editor überschreibt geschützte Dateien?!
> nur ein Editor ist ja auch kein Schreibprogramm

Nicht? Was ist er dann?

Jedenfalls würde ich sagen ist er ein Schadprogramm. Der Schreibschutz ist ja nicht dazu da dass er ignoriert wird.

Ich weiß nicht woran es liegt dass bei den anderen nicht funktioniert, die hier geantwortet haben. Bei meinen Kollegen geht es jedenfalls.



Klar will ich Dateien ändern können, auch mal solche mit Schreibschutz. Nur hat es ja einen Grund, wenn eine Datei geschützt ist. Dann will ich das zumindest wissen, um den Schutz ausdrücklich zu entfernen. Oder ihn eben nicht zu entfernen, weil mir der Schreibschutz sagt dass hier Vorsicht angebracht ist.



Ich habe einige Textdateien geschützt, weil ich die öfter aufmachen muss, sie aber nicht versehentlich geändert werden sollen. Diese Idee ist durch dieses Verhalten jetzt leider gekippt worden.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: