title image


Smiley Re: Brauche Grundwissen zum Erzeugen von Formularen mit DB-Anbindung!!!
Hi



> Habe auch schon gegoogelt und erfahren dass es vermehrt Probleme mit PHP geben soll. Der MS-SQL-Server soll häufig zu 100% ausgelastet werden und sich eventuell aufhängen.



Muss es MS-SQL sein? MySQL wird in Verbindung mit PHP oft verwendet.



> Kann mir jemand sagen mit welcher anderen Script- oder Programmiersprache dies realisiert werden kann und welche grundlegende Bedingungen (für die Testentwicklungsumgebung und für Client- und Serverseitige installierten Software) es hierfür gibt?



Serverseitige Scriptsprachen gibt es viele. Die verbreitesten werden wahrscheinlich PHP und ASP sein. Für eine Apache-PHP-MySQL Entwicklungsumgebung schau dir mal XAMPP/LAMPP an.



Bedingungen gibts für den Client keine, da die Anwendung auf dem Server verarbeitet wird. Für den Client unterscheidet sich eine dynamische Seite nicht von einer statischen.



> Kennt jemand eine Webseite mit einem Beispielscript oder mit weiterführenden Informationen?



Für PHP:



http://tut.php-q.net/

http://www.php.net/



mfg lotrac






bookmarklets für spotlight.de



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: