title image


Smiley Re: Imap -> Erfahrungen?
Mit Imap kannst Du E-Mails und Anhänge Verschlüsseln. Damit der Empfänger die E-Mails auch lesen kann, muss er bei dem gleichen Anbieter auch ein Konto besitzen. ansonsten funktioniert das genau wie mit jedem kostenpflichtigen Verschlüsselungsprogramm auch. Der Empfänger muss dann den Entschüsselungs-Code von Dir bekommen.

Das Verschlüsseln ist mit Imap auch lästig, weil Du genau wissen musst, wer von den Empfängern genau das Imapkonto des Anbieters benutzt. Ansonsten musst Du ständig daran denken, dass Du manche E-Mails beser von einem anderen Konto verschickst.

Ich finde das Verschlüsseln im E-Mailverkehr gut und wichtig, aber die Verschlüsselung sollte mit allen Verschlüsselungstools der verschiedenen Anbieter kompatibel sein, sonst ist das alles nur lästig und niemand verwendet eine Verschlüsselung und nimmt dann lieber Spam und Viren in Kauf.



LG marilse

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: