title image


Smiley Re: Quappen-forts. Bericht
>Ich bin ja nun auch Lungenatmer; heißt das jetzt, daß sich bei mir auch bald ....



Hi trichter,



Zunächst einmal: Keine Sorge. Die Rückbildung des Schwanzes wird bei Amphibien hormonell gesteuert, und zwar über ein Schilddrüsenhormon, welches zu Begionn der Metamorhose gebildet wird. Dieses Hormon (Thyroxin) ist zudem abhängig von Iod. Um einer Rückbildung Deines ... entgegenzutreten würde ich Dir folgendes empfehlen:



1.) Verzichte auf die Einnahme von Jod

Absolut tabu: gesalzene Speisen. vSpeisesalz enthält Jod. Nachteil ist, dass sich bei Dir ein Kropf bilden wird, aber das solltest Du in Kauf nehmen.



2.) Ausserdem solltest Du prüfen, ob Du ein Amphib ist. Denn nur bei diesen tritt Metamorphose auf. Um das prüfen, sollest Du schauen ob



a.) Deine Haut nackt ist (keine haare oder Schuppen)

b.) Du eine Kloake hast

c.) Du als Kind durch Kiemen geatmest hast

d.) Dein Herz nur eine einheitliche Hauptkammer ohne Scheidewand hat

e.) Deine Eier keine Schale und keine Eihaut (Amnion) haben, sondern nur von einer Gallertmasse umgeben sind



Ganz wichtig: Falls Du quaken solltest, dann gehörst Du zur Gruppe der Froschlurche.



Viele Grüße

OHW

Die Fähigkeit eines Tiers Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. [Konrad Lorenz]

In Gedenken an Desirée

Zu meiner Homepage



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: