title image


Smiley Re: Vogelgrippe in Bezug auf Schildkröten im Außengehege
Hi,



Du kannst die Lanschildkröten ruhig raus setzen. Allerdings solltest Du mit einem Putzeimer u. Putzlappen bewaffnet morgens und abends einen Kontrolgang machen. Es könnte ein kranker Vogel einen Vogelschiss auf den Panzerfallen lassen. Ein anderer gesunder Vogel könnte da ein Körnchen Futter im Sch... entdecken, das aufpicken und so die Vogelgrippe weiter verbreiten.

Spaß beiseite. Man kann nicht alle Tiere einsperren. Deine Landschildkröten können drinnen wie draußen krank werden. Das muss nicht die Vogelgrippe sein. Diesen Virus der Vogelgrippe gibt es schon immer und ewig. Bis vor einem Jahr wurde deswegen nie ein Tier eingesperrt. Abgesehen davon müssten sich die Menschen dann auch in ihre Häuser verbarrikadieren und nur mit Schutzanzug nach draußen gehen. Einen Vogelschiss bekommt man öfter ab, als dass man krank wird.



LG marilse.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: