title image


Smiley Re: und wieder die Tabelle...
Hi,



weiter unten habe ich Dir schon einmal gesagt, dass RowSource keinen Zeilenbezug haben will. Deswegen geht A1 - A8 nicht so wie Du dir das vorstellst. RowSource interpretiert diese Angabe als : Von Spalte 1 bis Spalte 8 und deswegen wird die Source horizontal angezeigt, da Du ja bestimmt keine Columns definiert hast.



Da du aber, so scheint es, die Anzahl der Zeilen auf alle Fälle beschränkt haben willst, ist die Eigenschaft RowSource für deine Belange nicht ausreichend. Man

kann eine VBA-Listbox (oder ComboBox) auch ganz anderst bestücken, zB:







Private Sub UserForm_Initialize()

ListBox1.List = ActiveWorkBook.Sheets("Tabelle1").Range("A1:A8").Value

End Sub



nicht mehr und nicht weniger.

Programmierst Du noch frei oder wirst Du schon von Microsoft verwaltet ( .NET)?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: