title image


Smiley Re: mp3 Stick / Player ? Wie ???
das Problem, dass viele neue Audio-CDs gar nicht mehr am PC abzuspielen (und zu rippen) gehen.

Das hat sich inzwischen zum Glück wieder etwas gelegt. Die meisten CDs erscheinen momentan in Deutschland ohne Kopierschutz.



Um legal deine eigenen CDs mit Kopierschutz als Mp3 auf den Rechner (und dann auf den Player) zu bekommen brauchst du nur ein Laufwerk, dass die CD auslesen kann. Moderne Laufwerke lassen sich von den meisten Kopierschutztechniken nicht beirren und somit dürfte auch das auslesen legal sein, da du keinen Kopierschutz umgehst (wann verklagt Sony Music eigentlich Sony, als einer der Hersteller dessen Brenner Kopierschutztechniken umgehen ;-). Vielleicht einfach mal bei nem Bekannten mit nem neuen Rechner vorbeischauen :-)

Wenn alle Stricke reißen bleibt noch der Weg, über eine Analogaufnahme die CD in den Rechner zu bekommen. Das dauert natürlich, man muss einen CD-Player anschließen und es ist durch den Analogen Weg natürlich nicht zu 100% die Qualität wie bei einer "echten" Kopie. Aber fürs Joggen sollte auch das reichen.



Sollte ich irgendwo falsch liegen, dann lass ich mich gerne korrigieren. Mit der nächsten Urheberrechtsrefom kann sich da ja auch schon wieder was ändern.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: