title image


Smiley Re: FTP Alternative für Server
Hi,



Lass auf dem webserver auch den ssh server von Suse laufen (der sollte sowieso laufen). Dann kannst du sicher per sftp daten zum webserver schicken. Unter linux kde ganz einfach im konqueror sftp://user@ip.des.servers.eingeben und dann die daten hin und her kopieren, wie es beliebt ;-)



sofern du mit windows client darauf zugreifen möchtest, ist filezilla ideal, da dieser auch sftp über ssh2 ünterstützt (geniale software, da opensource) oder aber auch winscp dürfte gehen.



Dreamweaver ab der Version mx2004 hat ebenfalls die möglichkeit, daten per sftp an den webserver zu schicken. Hier musst die allerdings noch die sshd.conf anpassen. Bei suse ist eine Eintrag per standard auf no gesetzt, der aber auf yes ein muss. falls du es brauchst, schaue ich noch einmal gerne nach, welche Zeile es genau war.




--------------------------------------- Running System: Linux Kernel 2.6 Tablet PC 800 MHz / 256 RAM / 40 GB HDD

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: