title image


Smiley Re: brauche Rechenhilfe : Bewertungen vergeben, aber wie?
Hallo,



ich probier es mal. Die ersten drei Punkte möchtest du dreifach gewichten. Also 3x die Essensqualität Hauptgang + 3x die Essensqualität Vorspeise/Dessert + 3x das Preis-Leistungs-Verhältnis. Dies auf addiert würde dann die A Wertung ergeben. 3x6+3x4+3x2=36



Dann würde ich einfach die anderen Punkte aus der B Wertung nur 1x auf addieren. Also 6 + 5 + 4 + 3 + 2 = 20.



Dann A Wertung und B Wertung einfach zusammen addieren von jeden der sechs Prüfer. Dann habt ihr die Endwertung für das erste Restaurant. Ich hoffe es war so gemeint.



Nur eine Interessensfrage, ist 6 die beste oder die schlechteste Note?



Liebe Grüße



Kerstin
Wer weiß, wenn ich mit meiner Katze spiele, ob sie sich mit mir amüsiert oder ich mich mit ihr. (Michel de Montaigne)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: