title image


Smiley Re: Wie kann ich Kollegen von PFW Installation abhalten?
Tja Popov,



>>> Bist du sicher, daß er keinen Schädling abkriegt?

Das hat er schon ganz alleine geschafft - seit der 'persönlichen Konfiguration' von G-Data-IS2006 kommt er nicht mehr ins Internet ...







Mir ist es eigentlich völlig egal ob mein Bekannter eine oder zehn PWFs installiert. Was mir weniger egal ist, dass er bei Problemen mit diesen Dingern immer bei mir 'rumjammert' und erwartet dass ich das dann für ihn wieder in Ordnung bringe. Ich persönlich setzte keine PFW ein und werde mich vorläufig auch nicht in das Thema vertieft einarbeiten. Vermutlich bringt eine sehr gut konfigurierte PWF schon etwas, aber mein Bekannter ist zu sowas bestimmt nicht in der Lage. Eine schlecht konfigurierte PFW erachte ich aber als schlimmer als gar keine. Vermutlich muss er einfach ein paar mal richtig auf die Schnauze fallen um festzustellen dass es nicht genügt wenn man 'Firewall' fehlerfrei schreiben kann ...



Gruss

Gaudenz

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: