title image


Smiley Re: Brummender PC
Hallo StageZero und java.jago!

Zuerst einmal herzlichen Dank an StageZero für die allgemeinen Tipps.

Nach dem Öffnen des PC`s und dem Einbau eines baugleichen Netzteils (Fortron FSP-250)

kam erst einmal eine Riesenentäuschung auf, denn der PC brummte wie vorher.

Also:das Netzteil war es nicht. Nach allerhand Resonanztests (zum Beispiel Gewichte

auf den PC legen) stellte sich heraus, dass das Brummmen von woanders her kommen musste. Der Durchbruch kam, als ich den Stecker der Festplatte zog. Die Vibrationen waren weg! Leider ist der Aufnahmeschacht für die Festplatte zu eng, um diese "schwimmend" einzubauen.

Nun ist mir der Störenfried zwar bekannt, aber Maßnahmen zur Beruhigung der vibrierenden Festplatte scheinen wohl schwierig zu sein.

Mit freundlichen Grüßen









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: