title image


Smiley Mechanische Entkopplung
Hallo Pipo3,



Du kannst mal überprüfen ob das Geräusch aufhört, wenn Du leicht gegen das Gehäuse klopfst. Wenn das Geräusch sich dann signifikant verändert oder eine Zeit lang aussetzt, würde ich auf eine mangelhafte Entkopplung tippen, sodass die Geräusche durch Vibrationsübertragungen entstehen dürften.

Da dieses Brummen sehr weit gefasst werden könnte, ist generell erstmal gar nichts auszuschließen. Falls Du es Dir zutraust, würde ich die Kiste einfach mal öffnen und meine Ohren zur Ortung der Geräuschquelle nutzen. Sollte dieses Geräusch trotz unveränderter Konfiguration plötzlich aufgetreten sein, könnte auch ein sterbender Lüfter Schuld daran sein, selbst eine der Festplatten kommen in Betracht.

Fazit: Einfach mal gucken, da wird Dir hier niemand wirklich zuverlässig durch einen Forenbeitrag auf seriöse Art und Weise helfen können.





Grüße
Stage Zero

ICQ: 498878414

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: