title image


Smiley Re: DIV-Höhe im Firefox nicht dynamisch
Hi,



> Auf meiner Webseite habe ich das Layout mit DIV's gemacht.



das ist seltsam. Wie kann ein HTML-Element, ganz egal welches, etwas mit Layout zu tun haben? Nun ja, bei gibt es zumindest (möglicherweise) einen Berührungspunkt. Aber bei ?



> Diesem DIV habe ich über height eine bestimmte Höhe zugewisen.



Du hast also über die height-Eigenschaft gesagt, dass das Element eine bestimmte, exakte, nicht unter- und nicht überschreitbare Höhe haben soll.



> Wenn diese durch viel Text überschritten wird macht der IE dies automatisch grösser,



Der Bug ist bekannt. Der IE missverwendet die height-Eigenschaft so, wie die min-height-Eigenschaft definiert ist. Derlei Dinge macht er oft, z.B. auch bei :active.



> nicht aber der Firefox, der bleibt immer bei der bestimmtem Höhe.



Ja, alle anderen (mir bekannten) CSS-fähigen Browser nutzen height definitionsgemäß.



> Wie mache ich das richtig, so dass es auch im Firefox dynamisch wird?



Mache es zunächst einmal so, dass es _im Firefox_ Deinen Wünschen entsprechend dargestellt wird. Nicht "auch" im Firefox. Anschließend umgehe die IE-Bugs mittels CSS-Hacks. Alles andere hat sich als Unsinn erwiesen.



Cheatah



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: