title image


Smiley Re: Dann hätte ich ...
Hallo



danke erstmal euch allen. das waren schon einige interessante hinweise.



habe mir die motu 2408 angeschaut. ganz ehrlich: die ist mir zu teuer. mir war da eher was in der art der rme im sinn. die digi96 und ein 8-fach analog io-modul ergibt doch etwas entsprechendes oder hab ich da was falsch verstanden?

was ich inzwischen auch gefunden habe und für mich ganz interessant aussieht ist die m-audio 1010 (vorschlag von andre k), die nochmal ein paar euro günstiger als die rme-variante wäre. was ist da groß der unterschied zu der motu? von den werten her (S/N, samplingraten) schenken sich ja alle nicht viel. die mout wäre erweiterbar, wobei mir das nich so wichtig wäre. ok, soviel dazu.



zum schlagzeug: wieso nicht 8-kanalig? live gehts doch auch so. wieviele miks würdest du für eine richtig ordentliche aufnahme verwenden? ok, klar kann man immer noch mehr mikros nehmen, aber lohnt sich der mehraufwand? und jede trommel einzeln aufnehmen? ich frage mich, wie das funktionieren soll. ich meine nur, das ist eine etwas komische vorstellung... werd mal unseren drummer fragen, ob er sich das vorstellen kann.



nochmal danke für eure antworten



gruß



sven



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: