title image


Smiley Re: DVD-Recorder - Div. Fragen/ Allg. Infos
PC-Kompatibilität??



Der DVD-Recorder sollte einen PC-Ausgang haben. Üblich ist leider USB2, Firewire wäre besser. Bei Panasonic gehen 4 Stunden in guter Qualität (deutlich besser als VHS) auf eine normale DVD, ich nehme allerdings von analog-Sat-Receiver auf, digital sollte noch besser gehen, aber ich kann dazu keine Aussage machen. Der Link oben deutet ja an, dass völlig unkonvertiert aufgezeichnet wird und dann gehen nur 2 Stunden auf die DVD.



4 Stunden-Qualität (ca 1 GB/Std) bedeutet, dass man ev. gar nicht weiter komprimiert, wenn man die Filmdaten auf den PC überspielt. Ev. kann man das auch per DVDRW erledigen. Aber es gibt allerlei Format-Tricksereien und gewollte Inkompatibilitäten. Bei meiner VHS-DVD-Kombi von Panasonic ist das DVDminusRW-Format am kompatibelsten. Zur normalen Kauf-Spielfilm-DVD fehlt zur Kompatibilität nur noch der (leere) Audio_TS-Ordner.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: