title image


Smiley wahrscheinlich fehlt dir ein DV-Codec
Unter der Annahme, dass du einen DV-Camcorder (kein Mini-DVD-Camcorder oder ähnliches) hast und das Video 1:1 ohne Reencoden auf den Rechner/Laptop kopiert hast (etwa 13GB pro Stunde) ist ziemlich wahrscheinlich, dass du auf deinem Laptop keinen DV-Codec installiert hast und du auf deinem Rechner solch einen mit einem Videobearbeitungsprogramm mitinstalliert hast. Ich empfehle den DV-Codec von Panasonic (ist kostenlos).

"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle Probleme, die er vorher nicht hatte!"

Schaut auch mal auf meiner Site zum Thema Videobearbeitung vorbei: videobasics.de. Dort findet ihr auch Links zu den meisten Programmen, Codecs, Spezifikationen, etc. über die ich hier im Videoforum schreibe.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: