title image


Smiley Textdateien ändern und dann überspeichern
Vielen Dank für deine Hilfe, Deddy, hat mir etwas weiter geholfen, nun gibt es aber noch ein Problem.Ich öffne mit LoadFromFile die Datei und kopiere den Inhalt in die Liste. Dann überschreibe ich die Zeilen, und das ganze soll ja dann wieder gespeichert werden mit SaveToFile. Nun meldet aber Delphi den EFCreateError: "Datei kann nicht erstellt werden." Wenn ich bei SaveToFile irgend eine nichtexistierende Datei nehme, funktioniert das ganze. Ich will aber nur die Datei ändern und wieder unter dem allerselben abspeichern, warum kann sie nicht erstellt werden?Und nochwas: wie lösche ich eine ganze Zeile mit Absatz? Wenn ich sie mit '', also leer überschreibe, bleibt eine leere Zeile übrig. Diese Zeile soll aber auch weg.Vielen Dank schonmal, Dennis

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: