title image


Smiley maximieren -> optimieren
Eine Maximierungsfunktion gibt es bei Mac OS strenggenommen gar nicht, die (grüne (bei OS X)) Taste dient zur optimierten Darstellung eines Fensters. Bei OS 7 bspw. änderte sich die Größe so, daß alle enthaltenen Dokumente und Subfolder sichtbar wurden (wenn genug Platz da war), die Skalierung war also dynamisch und rel. "intelligent" Unter OS X (hab ich zumindest den Eindruck) verwaschen die durch die "graphical user interface guidelines" von Apple für Entwickler vorgegebenen Richtlinien immer mehr (will sagen: immer Wenigere halten sich dran (s. z. B. Mozilla, Toast, oder auch MS Office). Bei den MS-Anwendungen bewirkt das Drücken der grünen Taste nur ein Maximieren in vertikaler Richtung, egal wieviel Platz rechts und links ums Fenster frei ist. Ob man "Maximieren" irgendwo in den Voreinstellungen aktivieren kann, weiß ich nicht, ich benutze schon lange nicht mehr den IE.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: