title image


Smiley Re: Daten zwischen MySQL und MSSQL kopieren (ODBC)
Ich habe, wie oben beschrieben, den mySQL-Server unter ODBC-Connections registriert. Zum testen habe ich mal eine dicke Datenbank vom mySQL-Server per DTS auf den SQL-Server zu kopieren versucht.



Bei etwas mehr als der Hälfte der Tabellen gibt es allerdings Fehler, die ich nicht nachvollziehen kann.



Es kommt beim Anlegen der Tabellen regelmässig zum Fehler "Zeile 3: Falsche Syntax in der Nähe von ')'.". Lasse ich mir dann mal das SQL-Script über die Transformation anzeigen, sehe ich das:



CREATE TABLE [testdb].[dbo].[alerts] (

[id] int NULL,

[kunde] varchar (-1) NOT NULL,

[anbieter] varchar (-1) NOT NULL,

[prefix] varchar (-1) NOT NULL,

[activ] smallint NOT NULL,

[send] smallint NOT NULL,

[activ_date] smalldatetime NULL,

[deactiv_date] smalldatetime NULL,

[sendcc] varchar (-1) NOT NULL,

[sendfrom] varchar (-1) NOT NULL,

[sendto] varchar (-1) NOT NULL,

[sendsubject] varchar (-1) NOT NULL,

[sendmessage] text NULL,

[traffic] int NULL

)



Kapier ich irgendwie noch nicht so richtig. Was ist denn da falsch?



Naja, und dann hab ich's auch noch nicht geschafft, per ODBC einen Server im Enterprise-Manager (wie in dem angesprochenen Import/Prod-Problem) zu registrieren. Ist mir wohl noch zu hoch.



Gruß,



Oskar

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: