title image


Smiley Mehrspaltige Combo mit Werten aus Tabelle füllen
Hey Josef,



ich bin nicht sicher, ob Dir das weiterhilft, aber beachten solltest Du das dennoch :

Aus einer Tabelle sollen Daten in eine zweispaltige Combobox übernommen werden :

Die Tabelle mit den Daten :

 FG1PLZOrt211111A-Heim322222B-Hausen433333C-Dorf544444D'dorf ;-)655555E-Berg766666F-Bach877777G-Tal

Der VBA-Code des UserForms zum Füllen der Combobox :

Private Sub UserForm_Initialize()

    Dim Daten(6, 1) 'Array-Variable dimensionieren : 7 Zeilen, 2 Spalten

    For z = 0 To 6

        Daten(z, 0) = Cells(z + 2, 6) 'Daten aus Spalte F

        Daten(z, 1) = Cells(z + 2, 7) 'Daten aus Spalte G

    Next

    ComboBox1.Clear 'Combobox-Inhalte löschen

    ComboBox1.List() = Daten 'Wertte aus Array-Variable zuweisen

End Sub



Private Sub CommandButton1_Click()

    Unload Me

End Sub

Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.0

Damit die zweispaltige Combobox auch entsprechend angezeigt wird, musst du noch einige Eigenschaften im Eigenschaften-Fenster des UserForms anpassen :

Grüße, NoNet

  1,2,3 - kleine Excelei :   Infos + Anmeldung zum Jährlichen Exceltreffen



geschrieben von

Anhang
Bild 11782 zu Artikel 552767

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: