title image


Smiley Re: Alternative(n) zu dem Gummi vorne beim Luftaustritt einer Luftpumpe?
Ich hatte mal eine Luftpumpe mit einem kurzen Stück Schlauch zwischen Pumpe und Ventil. Der Schlauch wurde erst aufs Ventil aufgeschraubt und dann die Pumpe ans Ventil geschraubt. Dauert nur wenige Sekunden, ist dicht und man rüttelt nicht so am Ventil beim Aufpumpen. Sehr angenehm in der Handhabung. Nach Gebrauch wurde der Schlauch im Pumpengriff verstaut. War ein französisches Rad.



Habe auch mal eine Pumpe gesehen, die man beim Pumpen irgendwie an den Speichen abstützt. Das sollte die Belastung des Dichtgummis ebenfalls reduzieren. Aber da bin ich nicht auf dem Laufenden, ich pumpe nur zuhause, am Fahrrad habe ich keine Pumpe mehr (wird nur geklaut).



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: