title image


Smiley Re: Erfahrungen mit PKV?
Hallo,

als MA einer PKV bin ich nicht dagegen, doch die Entscheidung ist fürs Leben, es gibt fast kein zürück mehr. Fast, weil durch die evtl. Bürgerversicherung ein Wechsel zurück in die GKV evtl möglich wäre.

Ein Vergleich der einzelnen Unternehmen ist nicht möglich, da alle Tarife irgend wie anders gewichtet sind, d.h., bei dem einen bekommst Du alles bezahlt, beim anderen evtl. nur %Anteile, der eine hat Krankenhaus-Chefarztbehandung oder Zahnbehandlung mit drin, der andere nur volle Absicherung über Zusatztarife. Es gilt: alle Gesellschaften zu vergleichen und die Frage zu stellen, ob Minimalschutz wie in der Gesetzlichen, besserer Schutz oder Top-Schutz mit allem Schnickschnack.Meistens gibt es einen Grundtarif, Zahn-und Krankenhaus, Zimmerwahl im Krankenhaus, Pflegeversicherung, Tagegeld für Arbeitsunfähigkeit nach 6 Wochen usw ergeben erst den Gesamtbeitrag, wovon der Arbeitgeberanteil abzuziehen ist. Auch ist es möglich, Selbstbehalte zu vereinbaren, also man zahlt z.B. bis 1000,00 Euro alles selbst, danach erst die PKV. Grundsätzlich kann man wenn man jetzt gesund ist, und jung ist, einen Top-Schutz abschließen, runter in billigere Tarife geht es immer ohne Gesundheitsprüfung, rauf nur mit neuer Gesundheitsprüfung. Und ich rate dir, sei ehrlich in den Gesundheitsfragen, das ist mehr als wichtig, bei falscher Beantwortung vorvertragliche Anzeigepflichtverletzung,d.h. keine Leistung, die bisher gezahlten Beiträge bleiben beim Versicherer und Rauswurf. Eine "neue" Versicherung bekommt man dann nicht mehr, die GKR auch nicht, also Vorsicht! Übrigens: Zuschläge für schlechte Gesundheit bekommt fast jeder, die kann man nach 1 1/2 Jahren ohne Behandlung dieser Erkrankungen auf Antrag stornieren lassen.

Ein Preisvergleich über Makler, die fast alle mit dem selben Programm arbeiten egal wie sie heißen, ist auch nicht aussagefähig, da die Versicherung empfohlen wird, die die meiste Provision bringt, und da geht es um bis zu 5-10 Monatesbeiträge!

Ich würde einfach alles vergleichen: DKV Gothaer Barmenia HUK Central usw.

Viel Spaß!!!!!!!!!!!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: