title image


Smiley Re: Filme von HD meines HD-DVD-Recorders auf Notebook per Firewire?
ich habe einen Pioneer HD-DVD-Recorder, der auch eine Firewire-Schnittstelle hat. Kann ich auf die HD aufgenommene Filme über diese Schnittstelle auf mein Notebook übertragen, sodaß ich den Film anschließend am PC bearbeiten und auf DVD brennen kann?

- schick mir mal das Hnadbuch des Gerätes, ich lese es dann für dich durch und sage dir dann wie es geht ... :-(



Ich möchte so mehr Film auf eine DVD bringen. Wenn ich es direkt von HD auf DVD über den Rekorder mache, dann kriege ich nur eine Stunde im SP-Modus auf eine DVD. Über PC-Software soll das durch eine andere Komprimierung möglich sein, oder täusche ich mich?

- ja, das ist richtig. Mit einem guten Coder wie z.b. TMPGenc oder CCE bekommt man da super Ergebisse mit hin.



Wenn du DVB-S hast würde ich dir aber eine digitale Satkarte für den PC empfehlen. Warum die ganzen verluste des DVDRecorders hinnehmen ?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: