title image


Smiley Re: Word in XML?
Hi,



> Gibt es eine Möglichkeit, ein Word-Dokument (beinhaltet Tabellen, Grafiken und

> Text) komplett in einem XML-Dokument zu speichern



Microsoft hat ein Patent darauf, Textdokumente in einer XML-Datei zu speichern. Diese Möglichkeit wird also durch Strg+S getriggert.



> und irgendwie sauber als HTML



Die Export-Funktion von Word produziert, gelinde gesagt, Schrott. Das XML-Format ist nicht offen dokumentiert (es sei denn, es hat inzwischen ein Gerichtsurteil gegeben, das ich nicht kenne), d.h. wenn Du oder jemand anders eine Konvertierung z.B. per XSLT schreiben möchte, ist das Ergebnis vom Zufall abhängig.



> im IE auszugeben?



Wenn es nur um den IE geht: Der braucht kein sauberes HTML. Im Gegenteil, es würde ihn eher behindern. Exportiere das Dokument aus Word im HTML-Format, das reicht. Aber bitte verschone andere Browser mit dem Ergebnis, die können schließlich nichts dafür ...



Cheatah



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: