title image


Smiley Re: Physik: Inelastischer Stoß?
Hi dank dir

aber die seite kannte ich schon.

indireckt stehen meine fragen dazu ja im beitrag hiervor.



Bei der wikipedia-seite wird nur mit einer bewegten masse gerechnet, jedenfalls seh ich das so.



Was ich auch nicht verstehe.

Kann ich entweder mit der Energieerhaltung oder mit der Pulserhaltung ansetzen oder brauch ich beides(zwingend?).



Daswichtigste was ich aber nicht verstehe ist der Übergang von vor dem Stoß zu nach dem Stoß.



da p durch p` ersetzt wird, kann der Impuls ja nicht gleich sein.

Was ist aber mit E_Kin?

Ist E_kin vor dem Stoß gleich E_Kin nach dem Stoß?



Wenn das nicht der Fall sein sollte, hab ich das Gefühl das ich so nicht weiterkomme.

Da in der Aufgabenstellung nichts über U gesagt wird.

Deshalb nahm ich an das U gegen 0 geht, aber dann wäre der Teil b) der Frage etwas unsinnig.



Gruß Danke

Ralf

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: