title image


Smiley Re: trojaner ucmoreiex -was ist das?
Poste bitte so ein Logfile.



>> Das hat sich ungefragt installiert.



Schädlinge installiert man sich selber - in den meisten Fällen jedenfalls.



>> Hatte den PC jetzt 2mal bei meinem Pc-Spezialisten der ihn angeblich desinfiziert hat und auch eine Firewall eingerichtet hat.



Was für ein PC-Spezialist ist das? Warum hat dieser Experte den Rechner nicht neu aufgesetzt? Eine (Personal-)Firewall hilft da nichts, ein aktiver Schädling kompromittiert auch die PFW; eine Desinfektion birgt immer die Gefahr, dass einige Schädlinge übersehen und damit nicht entfernt werden!



>> Was kann man da noch machen? Muss man das System neu installieren-hilft das was? Das ist mir alles ziemlich unheimlich, kann ich überhaupt noch online gehen?



Ja, das Neuaufsetzen hilft. Eine Internetverbindung solltest Du erstmal nicht mehr mit dem verseuchten Rechner aufbauen. Erstell und poste dennoch bitte das Logfile von Hijackthis (siehe Link oben).
Gruß aus Bremen
Arne aka cosinus

Spiel mit mir Schach


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: