title image


Smiley Die halbe Lösung
Hallo,



ich habe Dir da jetzt mal was gebastelt, was ein bischen funktioniert (Grundlage - auch, was die Spalten betrifft - Dein geändertes erstes Posting). Zu mehr habe ich jetzt nicht die Muße:Sub test()

letzteZeile = Sheets(1).Range("F65536").End(xlUp).Row

For i = 2 To letzteZeile

For j = 4 To 1 Step -1

If Sheets(1).Cells(i, j).Value = "" Then

For k = j To 1 Step -1

If k - 1 = 0 Then Exit For

Sheets(1).Cells(i, k).Value = Sheets(1).Cells(i, k - 1).Value

Sheets(1).Cells(i, k - 1).Value = ""

Next

End If

Next

Next

End SubMit Alt+F11 den VBA-Editor aufrufen, "Einfügen - Modul" anklicken und den Code dahinein kopieren. Wenn in Spalte D schon was steht, klappt es, wie es soll. Steht da noch nichts, mußt Du das Makro nochmal aufrufen (steht also in SpalteA und SpalteB etwas, mußt Du das Makro zweimal laufen lassen. Dazu legst Du Dir am Besten 'nen Shortcut an: In der Excel-Menüleiste "Extras - Makro - Makros..." klicken, das Makro markieren und bei "Optionen" was eingeben.



Gruß, Frank



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: