title image


Smiley Was sollen die auch machen?
Hi,



ist zwar keine Gerechtigkeit, aber alles andere würde viel kosten und wenig bringen.



Die gute Nachricht: Die Aussichten, dass Dich ein eventuell Geschädigter ausfindig macht oder die Polizei das schafft, sind verschwindend gering.



Die schlechte Nachricht: Die Aussichten, dass Du einen eventuellen Schädiger ausfindig machst oder die Polizei das schafft, sind ebenfalls verschwindend gering.



Eine formlose Bestätigung Deiner "Selbstanzeige" hättest Du verlangen können, aber den Namen des/der Beamten weißt Du ja vielleicht noch. Damit Unfallflucht widerlegbar. Daher : Aussitzen.



Zur Frage, ob man es spürt: Nein, nicht unbedingt. Näheres dazu möchte ich nicht schreiben. Jeder macht mal Fehler ;-)!



Noch ein Praxistipp: Je nach Anspruch kann man den Schaden evtl. mit Klarlack und Politur behandeln, einen "Beulendoktor" konsultieren (der kann "das" besser!) und auf Hochstufung Vollkasko verzichten. Blankes Metall oder gar Rost bedeutet aber DRINGENDEN Handlungsbedarf.







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: