title image


Smiley Re: 90% Wartezeit beim arbeiten mit Netbeans 4.1
Hi



Hab noch nie was mit "Forms" gemacht (wird wohl irgendwas sein, was spzifisch für diese GUI-Builder ist...), aber zwei Dinge kann ich mit Sicherheit sagen: Erstens wird ein automatischer GUI-Designer vielleicht etwas hübschere oder individuellere Layouts ermöglichen, aber NIE auch nur annähernd so effizienten GUI-Code wie man von Hand schreiben kann (nach dem ich mir mal angesehen hatte, was einige dieser Builder für einen Quälkot produzieren, lass ich die Finger davon), und zweitens: Eine 384KB große Java Datei ist ... (sorry) .. ausgemachter riesen-Bullshit. (Nicht persönlich nehmen, aber spätestens wenn's über 10K hinausgeht, sollte man über ein Refactoring nachdenken - bei diesem TabbedPane bietet sich die Aufteilung: "Eine Java Datei für ein Tab" ja geradezu an - und vermutlich würde sogar eine noch viel feiner granulare Unterteilung in diesem Fall Sinn machen...)



bye



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: