title image


Smiley Examen nicht geschafft - Alternativ-Abschluß ?
Hallo,



diese Frage stelle ich für meine Schwester rein.

Sie hat Jura studiert (Uni Bochum), aber das 1. Examen leider zum 2. Mal nicht bestanden (1 Punkt hat gefehlt). Zu diesem Thema hatte ich bereits einmal die Frage gestellt, welche Ausbildungsmöglichkeiten es im juristischen Bereich gibt.



Da aber entweder die Bewerbungsfristen schon vorbei sind (der Bescheid der Prüfung kam leider sehr spät) oder sie das Höchstalter schon überschritten hat (sie ist 29, und Höchstalter für die meisten Azubi-Möglichkeiten in NRW ist 27),

habe ich mir folgende Lösung überlegt - hier meine Fragen an Euch:



1- welche alternativen Abschlüsse gibt es (ich hab was gehört von FernUni, Sommerstudium, etc), die u.a. juristische Inhalte beinhalten ?



2- welche dieser alternativen Abschlüsse (->Frage 1) ist die "wertvollste" ?







Vielen Dank für Eure Mithilfe im voraus!





Grüße aus Köln





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: