title image


Smiley Textarea in Datei speichern MIT Zeilenumbrüchen
Hi, habe ein kleineres Problem. Und zwar will ich fürn Gästebuch den Text aus einer Textarea in eine Datei speichern. Und zwar mit Zeilenumbrüchen. Aber irgendwie werden die nicht mit abgespeichert.



Hier etwas Code von mir.





//Meine Textarea

...

...

..

";





//Erhalte Werte später über Parameter

if (isset($_POST["BookText"]))

$g_bookText = $_POST["BookText"];

else

if (isset($_GET["BookText"]))

$g_bookText = $_GET["BookText"];



//Textarea in Datei speichern

$datei = fopen("gaestebuch.txt","a+");

fputs($datei,$g_bookText. "\r\n");

fclose($datei);







Habe schon folgendes ausprobiert um wenigstens ne AUSGABE mit Zeilenumbruch hinzubekommen, aber diese Ansätze gehen auch nicht.



echo str_replace("\r\n","",$g_bookText);

echo str_replace("\n","",$g_bookText);

echo nl2br($g_bookText);





Weiss da jemand weiter ? Werden die Zeilenumbrüche überhaupt mit abgespeichert beim Posten und wenn ja welches zeichen muss ich durch welches ersetzen ?







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: