title image


Smiley Riesen Probleme mit abit board + mobile xp 2.8... help....
Hi



ich habe mir ein abit nf7-s 2.0 gekauft, um meinem vorher erworbene cpu einen athlon xp mobile 2.8 auch etwas beine zu machen. soweit so gut.

wenn ich jetzt die cpu mit einem realtakt von über 2200 mhz betreiben will bootet der pc entweder gar nicht mehr, bzw. schaltet sich dann nach dem abspeichern der bios cpu einstellungen komplett ab !!! auch ein erneutes drücken auf den power knopf hilft in dem fall nicht mehr. die rote lampe auf dem board leuchtet weiter. einzig und allein vom pc das netzteil am schalter hinten aus und einschalten hilft wieder den pc einzuschalten. ich habe auf diesem weg auch schon die aller verschiedensten bios einstellungen probiert, und auch minimal die cpu spannung angehoben, hat alles nix gebracht.

die cpu temperatur ist absolut okay, die wird nicht wirklich heiß mit meiner wasserkühlung...

der speicher ist kingston markenspeicher und wurde auch mit einigen tests als okay getestet.



hat da jemand noch einen tip/hinweis für mich ?!



tausend dank



beste grüße

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: