title image


Smiley Desktop Search Software für PDFs - Doch so schwer?
Hallo,



so langsam bin ich am verzweifeln. Ich suche eine "Desktop Search"-Lösung für das inzwischen am häufigsten benutze Dateiformat für Dokumente - nämlichs PDFs - und finde nichts gescheites.



Anforderungsprofil:

--Must Have: Zuverlässig, gute Vorschau

--Nice to have: möglichst schnell, moderater Platzbedarf



"Google Desktop Search" scheidet u.a. durch seine Verquickung mit der Internet-Suche und seine merkwürdigen "Privacy"-Regelungen aus, "Copernic Desktop Search" hat eine sehr schöne Usability, ist aber beim indizieren und anzeigen von PDFs gähnend langsam bzw. stürzt auch schon mal ab und die MSN-Lösung bietet erst gar keine Vorschau für PDFs.



Bleibt "Yahoo Desktop Search": Indizieren geht erstaunlich schnell und belegt wenig Speicher, aber die PDF-Vorschaufunktion ist eine Katastrophe. Warum hier der anscheinend seit Jahren diesbezgl. nicht weiterentwickelte "Outside In Viewer" von Stellent lizensiert wurde ist mir völlig schleierhaft.



Kennt Ihr eine Lösung, die diesen Namen auch verdient?



95% aller Dokumente, die zu indizieren sind, liegen als PDFs vor (dabei sind alle "Geschmacksrichtungen" vertreten).
Gruß, smicat

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: