title image


Smiley VBA - Beschreibung "Zelleintrag gelöscht"
Hallo liebe GemeindeÂ…,



mit einer einfachen VBA-Prozedur, die im Hintergrund läuft, überwache ich die Eingabe von Text auf einem Tabellenblatt.

In Abhängigkeit vom jeweiligen Eintrag gibt die Prozedur in der Zelle rechts daneben Zahlenwerte aus.



Löscht nun der Anwender einen Texteintrag (mit der Â’EntfÂ’-Taste), dann soll auch der Zahlenwert in der jeweils nebenstehenden Zelle verschwinden.



Ich habe mir die Umsetzung recht einfach vorgestellt (IF ActiveCell.Text =““ THEN ActiveCell.offset(0,1).ClearContents – oder ähnlich).

Doch so einfach scheintÂ’s nicht zu sein.

Inzwischen hab ich viel ausprobiert, um den Zustand des gelöschten Zell-Eintrages zu Â’beschreibenÂ’ (ISNULL / ISEMPTY = TRUE /FALSE, ONKEY„{CLEAR}“… und noch einiges mehr).

Aber bisher führte nichts zum Erfolg.



Kann jemand helfen Â…?

Ich bedanke mich herzlich im Voraus





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: