title image


Smiley Umrechnung ganzes Tabellenblatt auf Knopfdruck und zurück - Excel 2000
Hallo,



ich habe eine aufwändige Excelmappe, die ein Blatt enthält, welches sich aus allen anderen Blättern Informationen holt. Um nicht ein zweites solches Übersichtsblatt pflegen und führen zu müssen, hätte ich gern auf dem Blatt einen Schalter, der alle Zellen von Euro in Dollar umrechnet.

Sprich: Alle Zellen werden auf Knopfdruck mit einem von mir eingegebenen Dollarkurs multipliziert und gleichzeitig werden die Zellformat von Währung (EUR) in Währung ($) geändert werden. Ebenso soll das umgekehrt funktionieren, wenn man wieder auf den Knopf drückt. (Zurück nach Euro)

Ich nehme an, das ist ein einfaches Makro.

Bitte erklärt mir die Erstellung eines solchen Makros "für Doofe", da ich das noch nie gemacht habe.



Danke!






Wer Rächtschraibfäler findet, darf sie behalten.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: