title image


Smiley Formatierung von Text in Textfeldern per VBA
Hallo,



ich möchte von Access aus PowerPoint-Folien erzeugen. Ich verwende folgenden Code, um - basierend auf einer Vorlage, bei der eine Seite immer wieder vervielfältigt wird - Text in ein Textfeld zu schreiben:



.ActiveWindow.Selection.SlideRange.Shapes("Rectangle 2").Select

.ActiveWindow.Selection.ShapeRange.TextFrame.TextRange.Select

.ActiveWindow.Selection.TextRange.Text = CNStr("erste Zeile") & vbNewLine & "- " & CNStr("Untertitel") & " -"



(nur beispielhaft)

Nun soll die zweite Zeile aber anders formatiert werden (kleiner, nicht kursiv etc.). Wie kann ich gezielt die zweite Zeile ansprechen, nicht das ganze Textfeld? Die Makroaufzeichnung brachte mich da leider nicht weiter, da diese einfach nach der Zeichennummer geht (die Textlänge unterscheidet sich jedesmal).

Oder gibt es ganz andere Möglichkeiten, Text anzufügen und nur diesen zu selektieren? Ein extra Textfeld wäre nicht so schön.



Vielen Dank im voraus

winter2

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: