title image


Smiley Kofferaumklappenöffnung per Fernbedienung mit Motor? Wo Prinzip erklärt?
Hi



Ich würde gern bei einem BMW E39 (523i)eine automatische Öffnung der Kofferraumklappe nachrüsten. Vielelicht sogar selber, allerdings wäre es super dazu eine Anleitung zu haben. Gibt es die irgendwo? Ich habe über Google bisher meist nur Foreneinträge gefunden, in denen sich Leute ausgetauscht haben, die offenbar mehr Ahnung hatten, als ich. Insofern wäre es toll einen Link zu bekommen, wo erst einmal das Funktionsprinzip erklärt wird, davon hab ich nämlich keine Ahnung. Ich weiß bisher nur, dass man einen Servomotor nachrüsten muss, jedoch nicht, was er antriebt, geschweige denn wo dieser zu platzieren ist und wie das ganze dann an die im Schlüssel integrierte Fernbedienung angebudnen wird.



Für links und Tipps schon im Voraus Danke!



Schablonenkind

Stärke ist keine Frage von Kraft, sondern vielmehr eine Frage der Einstellung.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: