title image


Smiley Höhe/Breite von erzeugten Img-Elementen setzen
Hallo zusammen!

Wenn mein Hauptframe einen bestimten Inhalt hat, möchet ich in einen anderen Frame eine kleine Navigationsgrafik anzeigen. Die Funktion habe ich unten mal mit eingefügt (etwas verkürzt).



Das klaptt auch alles soweit, nur die Grafiken werden immer so groß angezeigt, wie der Frame ist ... Verkleinern der Grafiken oder der Attributwerte (siehe fette Schrift unten) hat nixt gebracht.



Achja: Die Grafik wird in einen div-Bereich der in einer Tabellenzelle ist eingefügt. Doch für die Tabelle habe ich keine Höhen oder Breiten angegeben. Auch wenn ich die width/height-Eigenschaft des div-Bereiches verändere, bleiben dei Grafiken nochimmer so groß.



Hat jemand vielleicht iene Idee woran das liegt? Ist es vieleicht nciht möglich, Höhe und Breite von Bildern so zu setzen oder mache ich etwas anderes falsch??



Vielen Dank schon mal & viele Grüße,

Rudi



So sieht meine Funkton aus:



function showLevelImage(imgPart, imgLevel) { // wird im Hauptframe aufgerufen

// imgPart - Name der Navigationsebene -> bestimmt Bildpfad

// imgLevel - Navigationsebene -> nur füe diese Ebene wird bestimmtes Bild gesetzt (andere Ebenen erhalten Standardbilder)

 // zuerst alle Kindknoten löschen

 var tdNode = document.getElementById('NavGraphic');

 while (tdNode.childNodes.length > 0) {tdNode.removeChild(tdNode.lastChild);}

 for(i = 1; i <= imgLevel; i++) {

  // neues Img-Element anlegen, Attribute setzen !!!!!!

  var imgElement = document.createElement("img");

  imgElement.setAttribute("width", "6");

  imgElement.setAttribute("height", "3");

  if (imgLevel == i) { // Navigationsebene bestimmt src des Img-Elements

   imgElement.setAttribute("src", "images/" + imgPart + ".gif");

  } else {

   imgElement.setAttribute("src", "images/stdNav.gif");

  }

  // Img-Element anhängen

  tdNode.appendChild(imgElement);

 }

[...]

}





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: