title image


Smiley Suche kleines einfaches Freewaretool für MIDI-Anschluss
Hallo,

Habe eines großes Clavinova mit MIDI IN und OUT Buchsen.

Seit Samstag hab ich auch einen MIDI2USB Adapter (MIDI MATE von AUDIOTRAK) um mein Notebook mit dem Piano zu verbinden.



Welche gaaaanz einfache Freewaresoftware könnt Ihr mir empfehlen, um z.B. Sounds vom Notebook (DELL XP-Prof) in mein Keyboard hinein zu spielen oder um Songs die ich auf dem Klavier spiele als MIDI-Files aufm Notebook abzuspeichern oder um fremde MIDI-Stücke vom Notebook aus auf dem Piano abzuspielen????



Und falls es die Freeware nicht mitlefert - wo kriege ich Sound-Samples her um sie vom Notebook dann in das Piano einzuspeisen.



Gruß Statron
... alle Angaben ohne Gewähr!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: