title image


Smiley Sat-Receiver >> PC
Hallo,



ich steh momentan etwas auf dem Schlauch und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann:



Ich will Fernsehsendungem mit dem PC aufnehmen. TV krieg ich über eine digitale Satelliten-Anlage, ein Satelliten-Receiver (Technisat Digit D) steht nur drei Meter neben meinem PC. Zusätzlicher LNB an der Schüssel und Kabel von dort zum PC fällt aus, geht nicht. Also will ich den vorhandenen Sat-Receiver anzapfen, dass sollte doch eigentlich gehen; ein opt. Ausgang, eine Scart-Buchse und Cinch-Ausgang (gelb, weiß, rot) sind frei. Aber was brauche ich für den PC? Meine Grafikkarte hat keinen Eingang. Eine TV-Karte wäre ja wohl zuviel des Guten, die Empfangseinheit wird ja gar nicht benötigt. In irgendeinem Aldi-PC war afaik mal eine Karte verbaut, die einen Scart-Eingang hatte - ich schätze das wäre die richtige Karte für mich gewesen.



Hat wer einen konkreten Tipp für mich? Wenn ich dann auch noch meinen Viedorecorder daran anschließen könnte, wäre das ideal, dann kann ich die alten Filme auf DVD brennen und das Teil anschließend verschrotten.
Gruß
BigVan

Am 1. Tag schuf Gott ... [nachzulesen in der Bibel]
Am 8. Tag schuf Gott das Bier. Seitdem ward er nicht mehr gesehen.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: