title image


Smiley Pro und Contra eines High Definition Camcorders
Die HD Kameras, die es ja jetzt gibt, sind ja mittlerweile bezahlbar, glaube um die 2000 Euro.

Die große Frage ist, lohnt es sich ?

Es soll keine Hobbykamera sein, sondern auch eine, mit der man richtig geiles Bild hat, keinen Bandverschleiß, neuste Technik, zukunftorientiertes Format etc und so.

Welche Nachteile haben HD Kameras ? Wie sieht es z.B. bei der Übertragung auf einen Schnittplatz aus. Sind die Videos datentechnisch überhaupt auf einem HeimPC der gehobenen Klasse, egal ob Mac oder Windows, zu verarbeiten, oder kackt der PC bei den Datenmengen ab ?

Gibt es da überhaupt noch sowas wie CCD bzw. 3CCD, oder ist das nicht mehr notwendig ?

Wie gesagt, es wäre dann eine Investition, die für viele Jahre gedacht ist, und nicht wie nen kleiner Handcamcorder für den nächsten urlaub. Aber das brauche ich ja bei dem preis nicht zu erwähnen.

Eure Meinung ist gefragt.
" Guess what? I've got a fever. And the only prescription is more cowbell. "

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: