title image


Smiley Pivot Tabelle erzeugt bei neuen Daten eine Null dazwischen
Hallo an alle,



habe bei meinem Excel 2002/2003 folgendes Problem. Ich erstelle einen Pivot Table aus zwei Spalten (Sachnummer und Verbrauch der Sachnummer) nebeneinander. Als Ergebnis steht unten die Gesamtsumme des Verbrauches der Sachnummern.Über der zeile mit der Summe steht jedoch auch immer in der vorletzten Zeile beim Verbrauch eine NULL, aber keine Sachnummer (gibt ja auch keine mehr). Funktioniert alles einwandfrei außer ich füge in meiner Quellmappe eine neue Sachnummer ein. Dann rutscht diese Null leider nicht wieder in die Zeile über dem Gesamtverbrauch, in welcher sie mich nicht stören würde, sondern in diese vorletzte Zeile rutscht nun die neue Sachnummer und die Null ist in der Zeile darüber. Leider versaue ich mir dadurch meine auf diesem Pivottable augbauende neue Exceltabelle, da diese mit dieser Null nicht klarkommt.

Was kann ich tun, damit diese Null garnicht erst auftaucht oder aber beim Einfügen neuer Sachnummern immer nach unten in die Zeile über dem Gesamtverbrauch rutscht? Ich bin am Verzweifeln, da mein Tool bis auf diesen Fehler einwandfrei funzt.



Für eine schnelle Hilfe bin ich euch zutiefst dankbar. :-)



Thomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: