title image


Smiley Ziegelmauerwerk welcher Mörtel?
Ich habe auf meinem Balkon diese Beton-Fertigelemente mit Öffnungen, wie sie häufiger für Terassen und Balkonen vermauert werden. An diese Wand schließt sich über Eck eine etwa 2 Meter lange Ziegelsteinwand an. Dahinter gehts 5 Meter nach unten - also halten sollte das Teil. Die Ziegel sind schätzungsweise 11cm dick. Auf der Mauer ist eine Abdeckung ebenfalls auch Betön-Fertigelementen. Die Ziegelmauer ist an der Stirnseite der Beton-Elemente einfach mit Mörtel drangemauert. Die obersten 2 Lagen Ziegel sowie die ABdeckung waren lose, so dass ich sie entfernt habe. Der Mörtel ist sehr hart also vermutlich Zement.

Womit Mauere ich die Wand nun richtig wieder hoch? Ist Zementmörtel richtig oder lieber Kalk? Wie gesagt, die Mauer muss halten. Oder soll ich das ganze sogar einschalen und mit Beton füllen?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: