title image


Smiley Musikquiz: Hier sind sie nun,die20 Mädels
Hallo liebe Quizgemeinde!

Die Auflösung des 13. Musikquiz:



01. TV Glotzer- Nina Hagen Band

1985 Nina Hagen Band. Braucht man nicht viel zu zu sagen .War damals einfach Kult Haben auch alle durchweg erkannt(bis auf einen)



02. Bird Song- Lene Lovich

1979 Best of Lene Lovich. Hatte mit “Lucky Number“ einen Hit. Immerhin erkannt von:Andreas Niedermeir,Wolf14,Squonk,Tschiwi, in Teilen von Bartel



03. Hunter- Björk

1997 Homogenic. Vielseitige Sängerin und Schauspielerin aus Island

„Hunter“war ihr erster Hit. Lief auf MTV rauf und runter. Erstaunlich wenig erkannt. Die Interpretin erkannten nur Bartel und Tschiwi



04. Stop dragging my heart around-Stevie Nicks mit Tom Petty. 1981 Bella Donna. Soloprojekt der blonden Fleetwood Mac Sängerin

Erkannt von: Mountain, Tschiwi, Squonk, Andreas Niedermeir



05. Right to be wrong- Joss Stone

2004-Mind ,Body&Soul. Gerade mal 18 Jahre alt ist die Sängerin mit der bluesigen Stimme.

An diesem Song hatte es mir vor allem der Text angetan. Mal sehen was die Musikindustrie von ihr übrig lässt. Wurde nicht erkannt. Zu neu?



06. The Dreaming- Kate Bush

1982-The Dreaming. Danach wurde es erst einmal ruhig um die Sängerin mit der hohen Stimme .Wurde selten erkannt. Es war schon schwierig einen geeigneten Ausschnitt ohne Gesang zu finden .Ihre Stimme ist so markant –das wäre dann doch zu einfach gewesen.

Trotzdem erkannt von: Andreas Niedermeir,Gengge, Squonk, ABS und Tschiwi



07. Working Class Hero-Marianne Faithful 1990- Broken English. Schönes John Lennon Cover

Erkannt(obwohls doch gerade im Forum Thema war) nur von Wolf14, Mountain,



08. Push it- Garbage

1998 Version2.0. Die Post-Grunge Band um Sängerin Shirley Manson,ist derzeit mit “Why do you Love me“ in den Charts vertreten.

Erkannt von Brink, Wolf14, Johnny Flash, Mrs Fu. ABS und Squonk die Band



09. I know there is something going on-Frida. 1982,gleichnamiges Album.

Frida ist die Rothaarige von Abba, sie hatte damit ihren einzigen Solohit

Erstaunlicherweise oft erkannt.(Wolf14,Mountain, Bartel, Eisbär,gengge,Wommi,Tschiwi, Squonk, Andreas Niedermeir, Schnarchibald und Spock3)



10. Just like Jesse James-Cher

1989 Greatest Hits. Erkannt von: Andreas Niedermeir, MaPa, Mountain, Wommi, Tschiwi, Squonk, ABS (Interpretin)



11. Big Science-Laurie Anderson

1984-Big Science. Vertonte Gedichte standen zu der Zeit hoch im Kurs. Neben Laurie Anderson gabs da auch noch Anne Clarke. Erkannt von:Wolf14,Gengge,Tschiwi



12. Candles in the Rain- Melanie

1970 Lay Down. Das älteste Stück im Quiz wurde nicht erkannt.



13. Ergib Dich-Regy Clasen 2000 So Nah. Hamburger Sängerin,die eigentlich schon länger dabei ist. Das war zugegebenermaßen schwierig, ist aber doch noch erkannt worden, und zwar von Tschiwi.



14. Hedonism- Skunk Anansie 1996 Stoosh. Neben Nina Hagen der am häufigsten erratene Titel (bis auf einen habens alle)



15. Money canÂ’t buy it-Annie Lennox

Diva 1996. Schönes Soloalbum des weiblichen Eurythmics Parts

Erkannt von Wolf14 und Tschiwi (Interpretin)



16. Steamy Windows- Tina Turner

1989-Foreign Affair. Nun wird sie bald 70 Lenze die gute alte Tina Erkannt von: Mountain, Tschiwi, Squonk, Andreas Niedermeir



17. Daddy IÂ’m fine-Sinead OÂ’Connor

2000 Faith&Courage. Peter Gabriels Muse mal etwas rockiger. Genau damit hatten wohl viele ein Problem. Einzig erkannt von Mrs Fu



18. Lords of the Boards-Guano Apes

1997 Proud like a God. Auftragswerk für die Snowboard WM. Erkannt von fast allen



19. Astral Romance- Nightwish

1997- Angels fall First. Frühwerk der finnischen Band ,die sich jetzt ohne ihre markante Sängerin Tarja Turunen durchschlagen muß. Erkannt von Mountain, Wolf14



20. Manchild- Neneh Cherry

1989 Raw like Sushi. Erkannt von Schnarchibald, Wolf14, Mountain, Wommi, Johnny Flash, Squonk, ABS und Brink



Also mir hats sehr viel Spaß gemacht,auch wenn es ein Haufen Arbeit war!

Punkteverteilung und Siegerehrung folgt sogleich ;o)

Gruß Mim




Die Welt hat genug für Jedermanns Bedürfnisse-aber nicht für Jedermanns Gier (Ghandi)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: