title image


Smiley Datei oder Netzwerkfehler
Hallo,



ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich nach Änderungen der Datenbank nicht speichern kann. Es erscheint die z.T. wohl bekannte Meldung, über die auch schon im Archiv gesucht, aber nichts passendes gefunden habe:



„Datei oder Netzwerkfehler“



Das hat zur Folge, dass ich Access nur noch über den Task – Manager beenden kann und danach einmal reparieren und komprimieren muss, um wieder weiter arbeiten zu können.

Danach geht es erst wieder bis auf unbestimmte Zeit.



Die Datenbank ist in Frontend und Backend aufgeteilt, wobei sich die Backend im Netz befindet. Auf diese Datenbank greifen noch zwei andere Leute zu, wobei es keinen Unterschied macht, ob von den beiden anderen auf die Backend zugegriffen wird oder nicht – der Fehler tritt in beiden Fällen auf.



Ich arbeite mit Access 2000 in Verbindung mit Windows 2000.



Noch eine kurze zweite Frage: Wenn ich auf Access 2003 umstellen sollte, könnte ich meine bestehende Datenbank einfach konvertieren, oder müsste ich noch mehr ändern ( Eventuell Datenzugriffsmethode o.ä.)?



Für einen Tipp wäre ich dankbar....



Gruß

Manfred













geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: