title image


Smiley Universelle Lösung für Codec-Probleme?
Hallo!



Ich verliere so langsam die Lust am Ansehen und Tauschen eigener und fremder Videos. Gerade AVIs, die intern oft sehr unterschiedlich zu sein scheinen machen mir da Kopfzerbrechen. Dauernd fehlen irgendwelche Codecs... In einem Fall sagt mir jetzt GSpot z.B. das das Audio- und Video-Codec korrekt installiert ist - trotzdem sagt der WMP (auch in der Classic-Version!), dass da anscheinend Codecs fehlen... Mit meiner Canon Digicam aufgenommene Videos sollen lt. Einstellung PAL sein - versch. Tools behaupten aber es wäre ntsc... Grrrrrrrrrr.... Ätzend!



Gibt es eine universelle Lösung, um diese Probleme zu vermeiden? Darf ruhig ein bisschen Geld kosten... Wenn's denn funktioniert ;-)



Viele Grüße und schonmal vielen Dank für Eure Tipps!

Ingo



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: